Sie können Geld auf die IBAN der Cornèr Bank überweisen, die Sie bei der Eröffnung Ihres Handelskontos von uns erhalten haben.
Um einen Teil Ihrer Liquidität von Ihrem Cornèrtrader-Konto abzuheben, müssen Sie eine E-Mail an support@cornertrader.ch senden und dabei dieselbe E-Mail-Adresse verwenden, die Sie bei der Eröffnung Ihres Kontos angegeben haben. In der Anfrage sollten Sie die Details des Begünstigten, den zu überweisenden Betrag und die IBAN-Nummer angeben. Bei Überweisungen außerhalb der Schweiz und/oder des Landes Ihres Wohnsitzes, ist es außerdem notwendig, den Grund der Überweisung anzugeben. Falls Sie den Betrag auf Ihre TradersCard überweisen möchten, muss die Kartennummer in der E-Mail angegeben werden.
Überweisungen können nur auf Konten vorgenommen werden, die auf Ihren Namen lauten. Aufträge zu Gunsten von Dritten werden nicht angenommen.
Aus Sicherheitsgründen wird sich, sobald wir Ihre E-Mail erhalten haben, einer unserer Mitarbeiter telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Korrektheit des Auftrags zu überprüfen.
Unter normalen Bedingungen werden Überweisungen noch am selben Tag ausgeführt, sobald die telefonische Verifizierung erfolgreich durchgeführt wurde. Überweisungen, die 30 Minuten vor der Annahmeschlusszeit und/oder danach eintreffen, werden jedoch auf den nächsten verfügbaren Valutatag verschoben. Für CHF liegt die Annahmeschlusszeit generell bei 17 Uhr, für EUR bei 16 Uhr und für USD bei 14 Uhr.